Über mich

Mein Bild
Ein fröhliches Hallo und ein herzliches Willkommen auf meinem Blog... hier könnt ihr in Ruhe schauen und stöbern... und wenn Euch meine Seite gefällt dann lasst doch einfach einen lieben Kommentar da...ich würd mich freuen!!!

Mittwoch, 29. April 2015

Herumgefriemelt

In der letzten Ausgabe der Patchwork-Gilde war solch ein Sitzkissen.
Ich fand´s echt super und musste natürlich mal ausprobieren.....

...und beim Nähen kam mir dann die Idee, das Ganze mal passend zur neuen Sitzgruppe anzufertigen
hier nochmal die Sterne der Sitzgruppe
Es ist ganz schön friemelig, aber das Ergebnis gefällt mir!
...noch´n bissel die Füllung in Form bringen, dann ist´s gut...und sooo schön weich!!!

Montag, 27. April 2015

Das muss ich noch schnell zeigen...

...weil....ich hab in Lüneburg bei der Ausstellung eigentlich gar nichts kaufen wollen, *man hat ja genug, der Vorrat muss auch mal weg, hab ja noch´n Projekt inner Mache*... na das Übliche eben.

Dann hab ich aber zum Leidwesen meiner Geldbörse bei Saskia diese Anleitung gesehen.

Den Quilt hatte ich schon im Netz gesehen und fand ihn traumhaft!
Naja, erstmal weitergehen....
Mit Bernhild ein Schwätzchen gehalten...ach da ist es immer wieder nett....oooh, der Stoff ist ja schön...aber nee, ich brauch ja nix.

Mal weiterschlendern...Mensch, das Lineal ist ja genial, hab ich eigentlich schon lange haben wollen...nee,nee...ich brauch ja nix!

Beim Weiterschauen auf Beate gestoßen, wieder ein Pläuschchen eingelegt, inzwischen knurrte der Magen schon etwas. Ok, wir sehn uns, ich geh mal weiter....nee, da muss ich zurück und das Lineal für Storm at Sea kaufen!
                                                                    Guuut !!!

Mit Manuela und Sylvia erstmal ein bissel was Futtern, noch´n Käffchen, dann geht´s weiter.

Ach, da treff ich Sonja (leider wieder vor Saskias Stand....nicht gut, nee, nee, gar nicht gut!) und wir schwatzen ein wenig, tauschen uns aus, freuen uns auf Plön!!! und SCHWUPPS... halte ich die Anleitung und das Sidekick in der Hand!?!?!?!?
Na Mensch, wenn da aber auch nur noch zwei von den Anleitungen stehn und das Lineal so bettelt...ok, ok, ich nehm euch mit.

Und komischerweise lande ich wieder bei Bernhild und unterhalt mich noch nett mit ihrem Mann und frag gaaanz beiläufig nach dem verarbeiteten Stoff des einen Täschchens....so´n Mist, der ist tatsächlich noch da... und der Punktestoff leider auch...




...DAS WAR´S DANN MAL ZUM THEMA ....ICH BRAUCH NIX

Neue Stöffchen

Wieder sind ein paar *Neue* bei mir eingezogen...
von unten nach oben:dunkles grau, türkis, rosé/pink, creme/weiß, rot, helles silbergrau, grün, helles zartes gelb vom 21.04., schwarz/bronze, schwarz/silber/grau
dunkles grau
türkis
rosé/pink
sonnengelb
creme/weiß
einfach nur rot
helles silbergrau
frühlingsgrün
....ein toller Bronzeton
silber/grau auf schwarz

Dienstag, 21. April 2015

Stoff...Stoffe...Stöffchen

und noch ein paar *NEUE*
Dimples beige
Dimples dunkelblau
Dimples gelb
 ...uuuund ab auf die Stoffe-Seite



Dienstag, 7. April 2015

Cathedral Window geht weiter

Ich hatte ja 2 Wochen Urlaub und wollte soooo viel machen, aber leider leider ist nicht alles getan, was ich wollte.
Aber auf jeden Fall bin ich mit meinem Cathedral Window weiter gekommen.
Das Erste ist fertig, das Zweit in der Mache....
....und das 1. Sitzkissen für meine schönen Gartenmöbel ist auch fertig, aber dazu später mehr....