Über mich

Mein Bild
Ein fröhliches Hallo und ein herzliches Willkommen auf meinem Blog... hier könnt ihr in Ruhe schauen und stöbern... und wenn Euch meine Seite gefällt dann lasst doch einfach einen lieben Kommentar da...ich würd mich freuen!!!

Dienstag, 31. Dezember 2013

SORRY, aber der STOFF muss noch ins alte Jahr!!!

Ja sorry, aber wenn am 31.12. der Postbote mit zwei fetten Päckchen klingelt dann muss ich das noch schnell posten!
ABER DANN IST WIRKLICH SCHLUSS FÜR DIESES JAHR





Für dieses Jahr ist Schluss

Ja, so soll es sein!
Meine Sterne für dieses Jahr sind fertig
jetzt fehlt nur noch Nr. 12
Nr. 10
 Nr. 10 war nicht so mein Freund... aber abgehakt
 Nr. 11 war war da schon besser, schön zu nähen und gefällt mir auch richtig gut
 Insgesamt war´s ein tolles Jahr, fast alles ist so gelaufen wie gewünscht, die Kinder sind gesund und glücklich, der Job macht Spaß und ist erweitert...was will man mehr!!!!
Nun muss ich mich nur noch meinem kleinen *Problemchen* unterm Sofa widmen....es ist schwarz/weiß, miaut und sooooo schüchtern, na ja, sie muss erstmal an Menschen gewöhnt werden, aber das krieg ich auch noch hin!
Wie sagt mein Chef immer so schön..." Wo nehmen Sie nur diese Geduld und Ruhe her!!"
Haha... ich bin eben so!
Ansonsten wünsch ich euch einen guten Start und ein gesundes, neues Jahr!!!!


Sonntag, 22. Dezember 2013

Tasche die VIERTE

Für die nette Gudrun, die sooo lieb gefragt hat, ob sie wohl auch soooooh´n schönes Täschchen bekommen könnte, hab ich Schnabelinas bag noch einmal in medium gearbeitet.
Gudrun wollte unbedingt in grün, hatte ein paar Stoffe rausgesucht, ich hab einige davon wieder weg genommen, gefragt, ob auch rosa dabei sein darf und dafür die grün/rosa ladies dazu gelegt....
GUDRUN MAG KEIN ROSA!!!
Als sie dann die Ladies sah war rosa nicht mehr ganz so schlecht...höhöhö....
Also bin ich frisch ans Werk und hab ein bissel gebaut
Vorderseite


Rückseite

Bodenvergrößerung

damit es nicht zu viel rosa ist

 Ich bin ja nicht so der Grün-Möger... aber ich hätt sie auch behalten!
Letzte Woche hat Gudrun sie dann noch vor dem Fest bekommen. Sie hat sich echt riesig gefreut!

Montag, 2. Dezember 2013

Neue Projekttasche

Wie gestern schon angekündigt hab ich ein bissel rumgetüftelt.
Auf die Idee kam ich am Freitag, als unsere Sekretärin in zig verschiedenen Täschchen nach Wechselgeld suchte.
DinA 4 Größe mit Lochung zum wegheften
ein bissel Dingeldangel darf schon sein
mit Inhalt, Reißverschluss geschlossen
Eine zweite ist schon in Arbeit.... für unsere Sekretärin :-)

Sonntag, 1. Dezember 2013

Ein neuer Stern geht auf

Nr. 9 der PaNähCotto-Sterne ist geschafft.

Hier mit dem 1. Versuch des Sterns

Soo ist das auch ne schöne Variante   ;-)
Und jetzt geh ich mal weiter nähen.....hab neu rum getüftelt.... Projekttasche....oder so...
Bis die Tage...

Lauras Zugluft-Kälte-Abhalte-Dingens!!!

Vor einigen Tagen hatte ich Besuch von Laura, die unbedingt für ihre Wohnungstür einen Zugluft-Abhalte-Vorhang nähen wollte.
Um 15:00 Uhr war sie bei mir und startete aber sowas von sofort!
Nachdem klar war, dass sie zu wenig Stoff eingekauft hatte öffnete ich mein Allerheiligstes.... den Stoffschrank!
Ganz schnell hatte sie ihre Favoriten gefunden und um 22:00 Uhr war das Ergebnis gelungen.
Seht selbst...
gegen 19:30 Uhr
Rückseite Fleece, Schlaufen für die Aufhängung nicht sichtbar
Gequiltet hat sie den Übergang von Fleece zu BW-Stoffen in geraden Linien neben der Naht.
Und völlig übermüdet..... aber glücklich fuhr Laura mit dem neuen Schätzchen nach Hause!