Über mich

Mein Bild
Ein fröhliches Hallo und ein herzliches Willkommen auf meinem Blog... hier könnt ihr in Ruhe schauen und stöbern... und wenn Euch meine Seite gefällt dann lasst doch einfach einen lieben Kommentar da...ich würd mich freuen!!!

Freitag, 28. Juni 2013

Tasche in Ragtime


Ich wollte sie schon seit ewigen Zeiten nähen, nu isse fettisch!
Schön groß...mir gefällt sie gut!
vorne
hinten

Donnerstag, 27. Juni 2013

Stern Nr. 5 erledigt

Mein 5. Stern der PaNähCottos von Sylvia ist fertig.
Er war wirklich relaxed zu nähen .
Und hat Spaß gemacht.
Stern Nr. 5 Juni von Sylvia

Samstag, 15. Juni 2013

Shelly die Erste


Ach, was ist die Shelly Klasse.
Diesen Schnitt hab ich von hier schon etwas länger, einfach schön, und einfach zu nähen und seeeehr flexibel, wie ich finde
1. Shelly, entstanden im Herbst 2012 
Genäht hab ich sie im letzten Herbst und eigentlich nur gemerkt, dass sie noch nicht zu sehen war, weil ich Shelly 2 präsentieren wollte. Die muss nun noch ein bissel warten....
Hier noch ein paar Beispiele für tolle Umsetzung

Freitag, 14. Juni 2013

MAMINA die Zweite

Hier kommt Nr. 2
...und Nr. 3 ist schon in Arbeit!!


Der Urlaub kann kommen

Ich bin bereit! Jetzt kann der Urlaub kommen! Und ganz viel Sonne!
Bei Schnabelina gibt´s diesen schönen Schnitt für den Sommerhut... und noch ganz viel mehr !!
Sie ist einfach großartig!!!
Außenseite
Innenseite

Und es wird nicht die letzter Variante bleiben...

Montag, 10. Juni 2013

Kassenbuch

Vor Kurzem hab ich die kleine Kasse unserer PaNähCotto´s übernommen.
Und ständig bin ich am Suchen.
Das hat jetzt ein Ende!
Die Kassenbuchhülle mit zwei durchsichtigen Reißverschlusstaschen bestückt.

Die Stoffe hab ich in der Tombola bei Bernhild´s 10jährigem
in Uelzen gewonnen
fertig bestückt, jetzt ist alles beisammen
Rückseite

Donnerstag, 6. Juni 2013

Die Taufe

Vor drei Wochen war die Taufe meines Großneffen.
Ich konnt´s mir wieder nicht verkneifen und hab ein neues Mützchen gebastelt mit passendem Wärmekissen... war ja auch noch kalt!
Mützchen für Leonard mit Wärmekissenhülle
und natürlich wieder als Wendemütze
Wendeseite 

Mittwoch, 5. Juni 2013

das neue Projekt der PaNähCottos


Auch in diesem Jahr haben wir wieder ein neues Projekt in unserer Gruppe PaNähCotto gestartet.
Das Thema lautet
STERNE
Februar von Sabine Z.
März von Karin
April von Anja
und....nein, er ist nicht schief
Mai von Bettina
die ersten vier Sterne
Bei Bettina´s Stern war ich nicht die Einzige, die fast verzweifelt ist *malMajaundSabinezuzwinker*
Es lag nicht am vorherigen *malen*....
Es lag auch nicht an den Farben....
Es waren einfach winzigwinzig kleine Teilchen, die mir fast den Verstand raubten!!!
Für die Konzentration das reinste Gift!!!
Aber nach der 3. Papiervorlage hatte ich mein System entwickelt, von da an wurde es besser.
zu Beginn hatte ich noch gedacht, ich würde ihn vielleicht nochmal nähen--
NEIN, AUF KEINEN FALL
Jetzt bin ich auf den nächsten Stern gespannt....