Über mich

Mein Bild
Ein fröhliches Hallo und ein herzliches Willkommen auf meinem Blog... hier könnt ihr in Ruhe schauen und stöbern... und wenn Euch meine Seite gefällt dann lasst doch einfach einen lieben Kommentar da...ich würd mich freuen!!!

Dienstag, 26. März 2013

9. Reihe

Wie versprochen.... Reihe 9

@ Nana: Bisher sind 140 Stoffstückchen in PP gesteckt, genäht, gebügelt, gesteckt, genäht, gebügelt, gesteckt, genäht, gebügelt.........das letzte Teil wird die 450, z. Z. Durchmesser von 10 inch.

Montag, 25. März 2013

Schwägerinnen-Quilt

Meiner Schwägerin hab ich zugesagt, ihr zum 60.ten einen Quilt zu nähen.
ICH MUSS VÖLLIG ZUGEDRÖHNT GEWESEN SEIN....
Sie hat sich Muster und Stofffarben selbst ausgesucht- die Anleitung ist aus
 Lena´s Patchwork 15/2012
PP-Vorlage mit Malerei und Stoffstreifen
Angefangen hab ich ihn Freitag vor einer Woche, geflucht bisher genug für ein ganzes Jahr, vor allem bei den ersten Reihen, aber jetzt wird es besser, die Teile sind ja auch schon fast groß, äääh na ja....
Bild aufgedruckt-hier ist sie etwa 14 Jahre- schätze ich mal
Reihe zwei
Reihe 3 mit viel Gefluche
Reihe 4
Reihe 5 
Keine Angst, jetzt kommt nicht jede Reihe *grins*
Bin jetzt bei Reihe 9... sind doch nur 40 Reihen. Und ein paar andere Bildchen kommen auch noch.
Ich konnte nicht so wie ich wollte - neuer Job kam dazwischen- morgen ein neues Bild von Reihe 9... und dann in 5-er Schritten!!

Montag, 11. März 2013

Wildlife

Fast hätt ich doch vergessen Euch die superlangen Topflappen im Afrika-Style zu zeigen.
Sind (im Februar) natürlich auch schon wieder verschenkt worden und im Einsatz.

Komplettansicht
...passen super über den gesamten Topfdeckel
Topflappen hängend
Aufhänger
Rückseite
...und nach dem Bügeln waren auch keine Wellen mehr da!!!

Samstag, 9. März 2013

Geburtstagshandschuhe

Der Wunsch der Tochter sei Befehl!
Und wenn´s dann auch noch als Geburtstagsgeschenk klappt... umso besser!
der 1. Free-Motion-Quilt-Versuch
Mal eben zwei 3D-Blöcke aus dem UFO´s-Haufen stiebitzt...
der 2. Free-Motion-Quilt-Versuch
 ...und fertig!
Und warum hab ich selber keine schicken Topfhandschuhe?
Irgendwie sind die Dinger immer gleich wieder weg!!!!

Donnerstag, 7. März 2013

Noch ein Nadelkissen


Ich hasse es, wenn ich immer nach dem EINEN Nadelkissen suchen muss!!!!!!
ich rutsch ja auch immer von rechts nach links....
also muss ein zweites her

Samstag, 2. März 2013

French Braid

Im Kurs von Maja haben wir French Braid genäht.
Jetzt verstehe ich Maja wenn sie sagt:" Och, da näh ich nochmal nen French Braid."
Farbauswahl

French Braid Nr. 1
French Braid Nr. 2
French Braid Nr. 2 mit Rand




French Braid Nr. 2 Rückseite
Bin völlig begeistert.

Freitag, 1. März 2013

MAMINA

Ja, ich hab auch schon eine.
Ist auch schon ein paar Tage alt und zwei bis sieben mal getragen.
Und sie wird nicht alleine bleiben, einfach ein toller Schnitt, sehr abwechslungsreich zu gestalten, mal in langem Arm, mal mit kurzem Arm, als Rock, mit Puffärmeln oder ohne, mit Einsatz oder ohne... ganz nach Belieben!

Die Bündchen an den Ärmeln werde ich nochmal ändern, aber ansonsten ALLES GUT
Und hier gibts den Schnitt