Über mich

Mein Bild
Ein fröhliches Hallo und ein herzliches Willkommen auf meinem Blog... hier könnt ihr in Ruhe schauen und stöbern... und wenn Euch meine Seite gefällt dann lasst doch einfach einen lieben Kommentar da...ich würd mich freuen!!!

Montag, 25. März 2013

Schwägerinnen-Quilt

Meiner Schwägerin hab ich zugesagt, ihr zum 60.ten einen Quilt zu nähen.
ICH MUSS VÖLLIG ZUGEDRÖHNT GEWESEN SEIN....
Sie hat sich Muster und Stofffarben selbst ausgesucht- die Anleitung ist aus
 Lena´s Patchwork 15/2012
PP-Vorlage mit Malerei und Stoffstreifen
Angefangen hab ich ihn Freitag vor einer Woche, geflucht bisher genug für ein ganzes Jahr, vor allem bei den ersten Reihen, aber jetzt wird es besser, die Teile sind ja auch schon fast groß, äääh na ja....
Bild aufgedruckt-hier ist sie etwa 14 Jahre- schätze ich mal
Reihe zwei
Reihe 3 mit viel Gefluche
Reihe 4
Reihe 5 
Keine Angst, jetzt kommt nicht jede Reihe *grins*
Bin jetzt bei Reihe 9... sind doch nur 40 Reihen. Und ein paar andere Bildchen kommen auch noch.
Ich konnte nicht so wie ich wollte - neuer Job kam dazwischen- morgen ein neues Bild von Reihe 9... und dann in 5-er Schritten!!

Kommentare:

  1. Wow das sieht ja toll aus. Eine Wahnsinnsarbeit, da darfst du ruhig ein bisschen Fluchen.

    LG Maja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja recht hast du! Ein bissel fluchen ist erlaubt *hehe*
      mal sehn, vielleicht bring ich ihn am Freitag mal mit.

      Löschen
  2. Ja, das hast Du Dir nicht die einfachste Sache aufgebürdet. Ich hoffe, dass die Schwägerin die viele Mühe und Flucherei auch wert ist. Ich finde, der Anfang des Quilt sieht schon mal toll aus. Ich freue mich auf mehr.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön wird der Quilt , aber die Vorlage wurde nicht vergrößert , oder ? Die Farben finde ich ganz klasse .
    Ich habe auch schon den Stoff hier liegen und habe mir die Vorlage im Copyshop auf die Größe drucken lassen . Nun liegt es da , es sieht so schwierig aus . Bei mir hat sich mein Sohn den Wandbahang ausgesucht .
    Mal schaun vieleicht fange ich doch mal an .

    Lieben Gruß
    Inis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Doch doch, die Vorlage ist auf 400% vergrößert... und trotzdem ist der Anfang enorm klein!!!

      Löschen
  4. Wird das jedesmal gebügelt oder genäht oder geklebt oder nix von allem? Das sieht ja sensationell aus und sowas ist ja genau mein Ding. Wie heißt denn dieses Muster? Toll.

    Nana