Über mich

Mein Bild
Ein fröhliches Hallo und ein herzliches Willkommen auf meinem Blog... hier könnt ihr in Ruhe schauen und stöbern... und wenn Euch meine Seite gefällt dann lasst doch einfach einen lieben Kommentar da...ich würd mich freuen!!!

Dienstag, 31. Dezember 2013

SORRY, aber der STOFF muss noch ins alte Jahr!!!

Ja sorry, aber wenn am 31.12. der Postbote mit zwei fetten Päckchen klingelt dann muss ich das noch schnell posten!
ABER DANN IST WIRKLICH SCHLUSS FÜR DIESES JAHR





Für dieses Jahr ist Schluss

Ja, so soll es sein!
Meine Sterne für dieses Jahr sind fertig
jetzt fehlt nur noch Nr. 12
Nr. 10
 Nr. 10 war nicht so mein Freund... aber abgehakt
 Nr. 11 war war da schon besser, schön zu nähen und gefällt mir auch richtig gut
 Insgesamt war´s ein tolles Jahr, fast alles ist so gelaufen wie gewünscht, die Kinder sind gesund und glücklich, der Job macht Spaß und ist erweitert...was will man mehr!!!!
Nun muss ich mich nur noch meinem kleinen *Problemchen* unterm Sofa widmen....es ist schwarz/weiß, miaut und sooooo schüchtern, na ja, sie muss erstmal an Menschen gewöhnt werden, aber das krieg ich auch noch hin!
Wie sagt mein Chef immer so schön..." Wo nehmen Sie nur diese Geduld und Ruhe her!!"
Haha... ich bin eben so!
Ansonsten wünsch ich euch einen guten Start und ein gesundes, neues Jahr!!!!


Sonntag, 22. Dezember 2013

Tasche die VIERTE

Für die nette Gudrun, die sooo lieb gefragt hat, ob sie wohl auch soooooh´n schönes Täschchen bekommen könnte, hab ich Schnabelinas bag noch einmal in medium gearbeitet.
Gudrun wollte unbedingt in grün, hatte ein paar Stoffe rausgesucht, ich hab einige davon wieder weg genommen, gefragt, ob auch rosa dabei sein darf und dafür die grün/rosa ladies dazu gelegt....
GUDRUN MAG KEIN ROSA!!!
Als sie dann die Ladies sah war rosa nicht mehr ganz so schlecht...höhöhö....
Also bin ich frisch ans Werk und hab ein bissel gebaut
Vorderseite


Rückseite

Bodenvergrößerung

damit es nicht zu viel rosa ist

 Ich bin ja nicht so der Grün-Möger... aber ich hätt sie auch behalten!
Letzte Woche hat Gudrun sie dann noch vor dem Fest bekommen. Sie hat sich echt riesig gefreut!

Montag, 2. Dezember 2013

Neue Projekttasche

Wie gestern schon angekündigt hab ich ein bissel rumgetüftelt.
Auf die Idee kam ich am Freitag, als unsere Sekretärin in zig verschiedenen Täschchen nach Wechselgeld suchte.
DinA 4 Größe mit Lochung zum wegheften
ein bissel Dingeldangel darf schon sein
mit Inhalt, Reißverschluss geschlossen
Eine zweite ist schon in Arbeit.... für unsere Sekretärin :-)

Sonntag, 1. Dezember 2013

Ein neuer Stern geht auf

Nr. 9 der PaNähCotto-Sterne ist geschafft.

Hier mit dem 1. Versuch des Sterns

Soo ist das auch ne schöne Variante   ;-)
Und jetzt geh ich mal weiter nähen.....hab neu rum getüftelt.... Projekttasche....oder so...
Bis die Tage...

Lauras Zugluft-Kälte-Abhalte-Dingens!!!

Vor einigen Tagen hatte ich Besuch von Laura, die unbedingt für ihre Wohnungstür einen Zugluft-Abhalte-Vorhang nähen wollte.
Um 15:00 Uhr war sie bei mir und startete aber sowas von sofort!
Nachdem klar war, dass sie zu wenig Stoff eingekauft hatte öffnete ich mein Allerheiligstes.... den Stoffschrank!
Ganz schnell hatte sie ihre Favoriten gefunden und um 22:00 Uhr war das Ergebnis gelungen.
Seht selbst...
gegen 19:30 Uhr
Rückseite Fleece, Schlaufen für die Aufhängung nicht sichtbar
Gequiltet hat sie den Übergang von Fleece zu BW-Stoffen in geraden Linien neben der Naht.
Und völlig übermüdet..... aber glücklich fuhr Laura mit dem neuen Schätzchen nach Hause!

Dienstag, 19. November 2013

Das Trio ist komplett!!!

Ja, ich habe fertig!
Und bin glücklich!
Jawohl, soooo einfach ist das bei mir!....mit dem Glücklichsein
big, medium und small
Rückseite komplett mit Dingeldangel

mit geöffneter Vergrößerung

Notfalllösung mit 4. Stoff
1 Ordner liegend,, 2 Ordner in voller Höhe und immer noch reichlich Platz
 Eigentlich ist sie ja schon seit Freitag fertig, aber erst war die Kamera unauffindbar, dann stand sie tatsächlich auf ihrem Platz, hatte aber keine Power mehr, also aufladen.... Mist, es ist schon dunkel...
ok, dann morgen.... na ihr wisst schon.....
So, dann könnt ich ja jetzt anfangen mit de......

Dienstag, 5. November 2013

Die Kleene

heult hier echt rum:  "Wann denn endlich?"
Ich: " Nu wart doch die Zeit ab, heut geht´s nicht."
Die kleene: "ICH WILL ABER AUCH!!!!"
Ich wieder:" Na vielleicht morgen; obwohl.... morgen ist doch schon ziemlich vo...."
Die Kleene:" Och menno, immer muss ICH warten!!!"
OK, keine Lust mehr auf Diskussionen, die hab ich schon mit den Kindern!!!
AAALSO bitteschön HIER NUN DIE KLEENE
.... in braunem Lederimitat und türkisfarbenen Baumwollstoffen

Vorderseite
Rückseite
offener Reißverschluss.... geschlossen
zwei festgenähte Innentaschen mit Schlüsselplatz
Reißverschlussinnentasche



Sonntag, 27. Oktober 2013

rollRoll... die Rolle

Wir (die PaNähCottos) haben unter Anleitung von Eli diese tolle Rolle gearbeitet. Sie ist als Aufbewahrungsort für fertige Blöcke gedacht.
Shit happens ist nicht das Original
 Eli hat sie in der Zeit ihres Afrikaaufenthalts gearbeitet und nun an uns weitergegeben.
Auf dem Original ist noch wesentlich mehr Perlenstickerei....
  Vielen, vielen Dank dafür ELI! Es hat einen RIESEN Spaß gemacht!!!
Und nun haben die Blöckchen ein schönes, warmes Plätzchen.
Schönes Restwochenende!

Sonntag, 20. Oktober 2013

Heute gab es Streit...

...zwischen dem kleinen Herbst und dem alten Sommer!
Der Herbst beklagte sich , dass der Sommer immer noch nicht weitergezogen wäre, immer wieder mal zurückkam. Der Sommer behauptete, er hätte aber nicht genügend Zeit gehabt, da der Frühling verspätet eintraf wegen des Winters, der ja soooo lang geblieben wäre und wegen seines Alters so träge sei!!
WAS FÜR EIN DURCHEINANDER!
Aber dann kamen drei Herren....
Ruckzuck waren die Fronten geklärt, denn diese wirklich alten und weisen Knaben meinten doch, egal wie´s nun wär, man solle jetzt mal aufhören mit dem Gezeter.. in 65 Tagen wären sie wieder hier, dann wäre nämlich Weihnacht´und definitiv WINTER! ...also...

Samstag, 5. Oktober 2013

So, ich wär dann mal soweit.... fertig

Juhu, ich bin jetzt auch soweit!!!
Voll glücklich, wo ich doch so lange hinterher gehinkt bin.
Gestern durfte sie (die Tasche) dann schon mal unter die Leute, wir hatten ja wieder unseren monatlichen          PaNähCotto-Treff....
...und heute auf den Stoffmarkt in Wolfenbüttel....
oooch, ich glaub es gefiel ihr ganz gut - bis auf die Nässe.... aber dann haben wir das auch schon mal abgehakt (mit der Nässe)*grins*
Tasche Medium vorne mit Reißverschlusstasche
hinten mit Stecktasche und Reißverschlusstasche
geschlossen (passt bequem ein breiter Ordner hinein)
offener RV ( 2 Ordner passen so locker rein)

Innentasche hinten mit Klettverschluss

Innentasche vorne mit Reißverschluss
 So, dann woll´n wir mal überlegen, welche als nächste kommt.... die kleene oder die GROOOßE!?!?!?!?

Sonntag, 29. September 2013

ICH NÄHE MIT BEI SCHNABELINA

Ja, ich nähe auch mit, wie die andern 100...oder mehr!!!!! bei Schnabelina!!!!
Jeden Tag gibt´s einen neuen Teil zum nähen.
Da ich die ganze Woche nicht mitnähen konnte, hab ich heute aufgeholt.
Leider kann ich das Zip-it Zwischenteil noch nicht einnähen, da mir mein Gurtband nicht gereicht hat und D-Ringe hab ich auch erst bestellen müssen. Aber ich hoffe, dass es Montag bei mir eintrifft.
Die Träger werde ich mit Karabinern arbeiten.
Ich bin übrigens die Nr. 151!!!