Über mich

Mein Bild
Ein fröhliches Hallo und ein herzliches Willkommen auf meinem Blog... hier könnt ihr in Ruhe schauen und stöbern... und wenn Euch meine Seite gefällt dann lasst doch einfach einen lieben Kommentar da...ich würd mich freuen!!!

Mittwoch, 31. Oktober 2012

Schlampermappe

Sohnemann brauchte unbedingt ne neue Garage für die gefühlten 100 Stifte, die nirgendwo reinpassen *nachtigallickhördirtrapsen*
also größer... neee, Schlampermäppchen können wir es nicht mehr nennen
und natüüürlich in schwarz
und ganz wichtig: OHNE SCHNICKSCHNACK
Den Schnitt hab ich mir wieder selbst zusammengebastelt.
Bis demnächst
Guni

Dienstag, 30. Oktober 2012

Sternenzeit

Die dunkle Jahreszeit beginnt und damit auch langsam die Vorbereitung auf die Adventszeit.
Dazu gehören für mich Sterne... in jeder Variation.
Ich hab mal mit 4 verschiedenen Farbstellungen in Tischsetformat begonnen, natürlich erstmal für die Küche, man braucht ja schließlich was zum wechseln, oder? *grins*
...und die nächsten folgen mit Sicherheit!!!!

Sonntag, 28. Oktober 2012

Völlig vergessen


euch die Fortschritte unseres Projekts innerhalb der Quiltgruppe PaNähCotto ( ja ihr lest richtig... wir mussten unseren Namen ändern!!!)zu zeigen.
Alle neun Anleitungen sind geschrieben, verteilt und genäht worden. Jedes einzelne TOLL
...und dann haben wir beim letzten Treff beschlossen, dass noch drei Anleitungen dazukommen sollen, so war es den meisten eh zu klein! Ich freu mich schon drauf!!

Samstag, 27. Oktober 2012

Nu ist aber wirklich erstmal SCHLUSS

Ich konnt´s ja wieder mal nicht lassen!
Aber es wird ja auch so langsam kalt.... und klein PETRA soll nicht frieren!
Und der Jersey lag ja auch schon!


Und überhaupt... macht es Spaß, so kleine Klamöttchen zu nähen!
NATÜÜÜRLICH hab ich vergessen, die Mütze und den Langarmbody zu fotografieren.... ich Dussel!!!
Naja, dann muss ich die Bilder machen lassen und nachreichen!?!?!?
Bis die Tage
Guni

Donnerstag, 25. Oktober 2012

Das neue Schätzchen

... ist bei mir eingezogen!

Erstmal wollte ich ja probenähen... - die 14 Tage Rückgabe-Garantie ausnutzen- ob sie auch das hält was versprochen wurde....

OOOH ja, alles Versprochene eingehalten!!! Ist ja auch nachvollziehbar, wenn man bedenkt, dass meine *Alte* treue Seele über 30 Jahre auf dem Buckel Gehäuse hat.
Und das Preis-Leistungsverhältnis passt auf jeden Fall!!!

Bis die Tage
Guni

Montag, 8. Oktober 2012

Unsere 1. Ausstellung

Unsere Gruppe besteht nun fast 1 Jahr. Die Zeit ist echt verflogen. Aber so ist das, wenn die Leute gut zueinander passen und Harmonie und Rücksichtnahme vorherrscht.
Eigentlich wollten wir uns Nähwaahna nennen, diesen Namen gab es aber schon ähnlich. Und das erfuhren wir ganz kurze Zeit vor unserer Ausstellung- alle Plakate waren schon verteilt-also austauschen und neuen Namen suchen.
Am 15.09.2012 war es dann soweit. Einen Tag zuvor wurden schon einige Unikate aufgehängt, und da war ich schon erschlagen von den Massen an Quilts, Läufern, Decken und co. Aber einige von uns haben ja auch schon einige Jährchen an Erfahrung, nicht wie ich als Küken unter den Quiltern mit meinen läppischen zwei Jahren.
Hier ein kurzer Ausschnitt der Quilts, es fehlt noch sooooooo viel!!!
während des Aufbaus

Scrap-Mysterys Quiltfriends

Lonestar von Maja
unsere Security...völlig erledigt
Wir hatten ne Menge Spaß, viele Patchworker hatten den Weg zu uns gefunden und waren begeistert. Das I-Tüpfelchen war für mich die Übergabe der Kinderdecken für Lünetraum, ein tolles Projekt  wie ich finde und mit Monika ein toller Organisator ( muss ja mal gesagt werden *grins*).
Decken für Lünetraum

Lünetraum
Nicht zu vergessen die Minis für Minis, ebenfalls eine tolle Aktion



Mein persönlicher Favorit ist sind und bleibt bleiben die beiden Bella Bellas von Maja und Bettina.
Fünf von uns- ich eingeschlossen- wollen ihn ebenfalls arbeiten.... ich bin echt auf das Ergebnis gespannt!

Bella Bellas von Maja und Bettina
Ich kann nicht alle Bilder einstellen, die Vielfalt ist einfach erdrückend. Es fehlen noch die Herbstecke, die Weihnachtsecke, die Konfirmationsquilts, die Bank zum Verweilen und, und, und......
Für mich war es ein absolut gelungener Tag.
Und Fortsetzung folgt auf jeden Fall, das nächste Mal mit Verkauf- versprochen!!!

Sonntag, 7. Oktober 2012

Gestern und Heute

Ja ja, mich gibt´s noch.
Ich konnte mich in der letzten Zeit nur nicht aufraffen...zum posten.
Vielleicht kennt ihr das ja auch, wie das eben so ist, wenn der Gatte Urlaub und der Sohnemann Ferien hat...alle zu Hause....hier die Zeit verplant... da ein bissel gekränkelt...na ja alles läuft ein bissel anders als normal.
Aber auch wenn ich nicht gepostet hab, untätig war ich nicht.
Hier erst einmal das neueste Projekt von gestern und heute, zumindest zwei von vier. Nr. 3  ist noch in der Mache und Nr. 4 kommt morgen dran.


Ich mag Sterne!!!
Und es gibt noch sooo viele Varianten!!!
So, für heut genug geschwätzt.
Und im nächsten post ein paaaaar Bildchen von unserer gelungenen Ausstellung.
Bis demnächst
Guni