Über mich

Mein Bild
Ein fröhliches Hallo und ein herzliches Willkommen auf meinem Blog... hier könnt ihr in Ruhe schauen und stöbern... und wenn Euch meine Seite gefällt dann lasst doch einfach einen lieben Kommentar da...ich würd mich freuen!!!

Samstag, 23. Juni 2012

Nachschub

...braucht man ja ständig, auch wenn man ihn nicht braucht.
Ich konnte aber nicht wiederstehen, einfach zu schön

ein bissel Moda
Ich mag Amy Butler-Stoffe.... nicht immer, aber immer öfter!!!

 Euch noch ein schönes Wochenende..

Guni

Sonntag, 17. Juni 2012

Hollandstoffmarkt Hannover 2012

Auch dieses Jahr sind wir als kleine Gruppe zum Stoffmarkt in Hannover gefahren.
Das eine oder andere Stöffchen wollte unbedingt mit mir nach Hause,
  aber mein Augenmerk lag eher auf Knöpfen, Bändern und Co.
 und noch ein bissel Nachschub für die Kam Snap
Na und was kann ich dafür, dass es soviel in türkis gibt???
Garn kann man immer gebrauchen!!
 Ooch, die Bömmelcken sind sooo schön!!!
 und Knöpfe sowieso

Das zum Wörtchen eigentlich!!!
Eigentlich wollte ich gar nix kaufen...
oder nur gaaaanz wenig...
Na ja, beim nächsten Mal vielleicht!?!? Hahaha

 Und im nächsten post zeig ich Euch meine anderen neuen Stöffchen...

Bis die Tage

Guni

Der Mystery von den Quiltfriends...

wird kein Quilt, nein!
Ich werde ihn an dem kleineren Stück noch ein wenig vergrößern und dann zwei Kniedecken für das Projekt unserer Gruppe Nähwaahna daraus herstellen.


Es sollen Decken für ein Alten/Seniorenheim werden.
 Beim Randstreifen bin ich mir noch nicht ganz sicher, die Rückseite wird aber auf jeden Fall aus einer blaue Fleecedecke sein...schön kuschelig
...na dann bin ich mal wech... muss nähen :-)

Samstag, 16. Juni 2012

Die nächsten Blöcke von PaNähCotto sind fertig

Bei unseren Treffen in der Patchworkgruppe PaNähCotto tut sich was.
Die nächsten Blöcke sind fertig. Hier in meinen gaaanz persönlichen Farben
Block Nr. 4 von Sabine
Block Nr. 5 von Sylvia
Block Nr. 6 von Eli
6 auf einen Streich

 Jetzt fehlen nur noch die Blöcke von Karin, Manuela und Marianne, dann sind wir komplett einmal durch.
 Und bei Maja könnt ihr ihre Farbauswahl bewundern.
 Die Preise für die Tombola für unsere Patchwork-Ausstellung im September werden mehr und mehr
und jeder freut sich auf das nächste monatliche Treffen. So soll´s ja auch sein!!! *grins*

Bis die Tage
Guni

Freitag, 15. Juni 2012

Windmühlentaschen

Vor einiger Zeit haben Bettina, Maja, Eli und ich uns zum gemeinsamen Windmühlentaschen-Nähen getroffen.
Es war wie immer recht lustig. Entstanden ist bei mir eine Windmühlentasche aus Jeansquadraten, das Innenfutter in heller mintfarbener Baumwolle, alles komplett "recycled" aus Kinderjeans und dem Innenfutter eines Schlafsacks, den niemand mehr nimmt
Eine Innentasche brauche ich auch immer. Und da ich meinen Schlüssel ständig suche... auch der ist nun an der Leine!

Am darauffolgenden Sonntag kam Maja Morgens zum Nähen. Nach einem kleinen Frühstück  haben wir dann losgelegt, Maja mit "Altlasten", ich mit der zweiten Windmühle, dieses Mal die selbstgefärbten Stoffe aus dem Färbekurs vom letzten Jahr in Kombi mit Jeans. Sie soll ein Preis in der Tombola für den Tag der offenen Tür auf Majas Hof  werden, den wir im September mit unserer Patchworkgruppe Nähwaahna starten.
Als Töchterchen die Taschen sah gabs gleich ne Bestellung in lila
Und hier das Trio vereint 
Ich wünsch Euch was
Guni

Donnerstag, 14. Juni 2012

Was lange währt......

wird endlich ... fertig!
Meine Lieselei ist weit gereist, ich hatte sie bei meinem Amerikatrip mit und zwischendurch immer mal wieder gestichelt.
Gestern nun ist das erste Platzdeckchen fertig geworden,


Beim Zweiten fehlt nur noch die Randnaht.
 

Und demnächst sollen Nummer 3 und 4 folgen, sonst sieht der Tisch so halbfertig aus....

Bis denne
Guni

Mittwoch, 13. Juni 2012

Ein Hauch von Rot... fertig!!!

Endlich ist der Mystery fertig.
Ich hab als Rückseite ein schwarzes Vlies gewählt, das Binding nun doch in rot.

Schön groß ist er geworden mit seinen 1,45 x 2,10m, man kann sich richtig gut einkuscheln.
Gequiltet hab ich nur gaaaz spärlich, ich hab ein bissel Angst, dass das Muster verloren geht.... ist ja schon ziemlich unruhig...
natürlich in rot!!
Ich mag ihn sehr, und das Gerangel um den "Großen" geht auch schon los.... auf dem roten Sofa! *grins*