Über mich

Mein Bild
Ein fröhliches Hallo und ein herzliches Willkommen auf meinem Blog... hier könnt ihr in Ruhe schauen und stöbern... und wenn Euch meine Seite gefällt dann lasst doch einfach einen lieben Kommentar da...ich würd mich freuen!!!

Donnerstag, 15. März 2012

Kinderquilt für Lünetraum

Endlich ist der Kinderquilt für  Luenetraum  fertig.
So ist das, wenn man es erstmal im Schrank hat...es wird einfach vergessen!!
Aber gottseidank hat Bettina ein wenig gestichelt :-) ...
 

 
Nun kann er auf die Reise gehen.

Mittwoch, 14. März 2012

PaNähCotto- Projekt BOM 2012

Unser Projekt wurde im Januar gestartet.
Jedes Gruppenmitglied stellt in einem Monat einen Block vor, schreibt eine Anleitung  dazu und gibt sie an die anderen weiter. Jeder näht in seinen speziellen Farben. Im nächsten Monat bringt jeder seinen genähten Block mit und zeigt...und die anderen staunen und begutachten... ihr merkt, ... wir haben unseren Spaß!!
Gleichzeitig bringt natürlich der Nächste seinen Block nebst Anleitung mit... so jeden Monat, bis jeder dran war.
Drei sind bisher fertig, der vierte folgt im April!
Januar BOM 2012 von Maja

Februar BOM2012 von Bettina

März BOM 2012 von Guni


Und gemeinsam, na ja 6 von 9 -ich find das ist ein guter Prozentsatz(immerhin 66%)- waren wir auf dem Holland-Stoffmarkt in Hannover. Ich sag´s euch, das war echt ne Gaudi!

Dienstag, 13. März 2012

PaNähCotto

hab ich schon von unserer neuen Quiltgruppe PaNähCotto erzählt?
Seit November 2012 haben sich hier neun lustige und patworkverrückte Mädels zusammengefunden.
Einmal im Monat gibts ein tolles Treffen. Es wird viel gelacht, erzählt, Ideen ausgetauscht.
Und seit diesem Jahr wird *geburtstagswichtelngewichtelt*.
Im Februar waren gleich drei von dran, beschenkt zu werden, ich war eine davon.
Vergessen zu fotografieren hab ich die vielen lieben Karten, Nähgarne, Knöpfe, Schachteln und was sonst noch alles dabei war.
Ein zweites Projekt ist auch schon angelaufen, davon mehr in den nächsten Tagen.

Sooooo schön dabei sein zu dürfen.....
LG
Guni

Sonntag, 11. März 2012

Fadensammler die Zweite

Uuund wie versprochen Variante zwei- gefällt mir besser-
Ich wollte eigentlich auf Zeit nähen um mal zu sehen wie lang es dauert.
Nee, dieses Mal nicht,... Faden gerissen, falsche Naht, Faden gerissen, trennen, nochmal umdisponiert, neu zugeschnitten,anstatt Schlaufe ein bissel SNAPPI, Faden gerissen, Spule gewechselt, na so in etwa.
Mitsamt allen "Unpässlichkeiten" 2 Stunden... ok das geht.

Samstag, 10. März 2012

Fadensammler-Utensilo

Die März-Aufgabe bei SewingRoom Sewalong war ein Fadensammler.
Meiner ist erstmal als Probestück gedacht, ein zweites in besserer Farbkombi folgt demnächst *grins*


Bis zum nächsten Mal...
Guni

Freitag, 9. März 2012

Katzenkissen


Hier mal kurz die Kissen gezeigt, die ich für eine gute Freundin genäht hab, oder besser gesagt für ihre Katzen...



Ich hoffe, den Vierbeinern gefällt´s...