Über mich

Mein Bild
Ein fröhliches Hallo und ein herzliches Willkommen auf meinem Blog... hier könnt ihr in Ruhe schauen und stöbern... und wenn Euch meine Seite gefällt dann lasst doch einfach einen lieben Kommentar da...ich würd mich freuen!!!

Dienstag, 30. August 2011

Nähen in den Mai

Auch an Kissen hab ich mich gewagt!!
Und wer war schuld?
Na klar, wieder mal die Quiltfriends! :-)
Ich kann mich aber leider nicht wehren, dafür sind die Ideen einfach zu gut!!
Und Spaß gemacht hat es auch noch... :-)
Es war das Nähen in den Mai was mich dazu ermunterte, einfach mal mitzunähen....allerdings ohne mich anzumelden, falls es nicht klappt....na ja ihr wisst schon - heimlich -
Es wurde ein SPROCKET-PILLOW genäht, und dies ist mein Ergebnis.
Natürlich hab ich ihm noch ein Brüderlein genäht...die Qualität der Fotos ist ein bisschen schlechter als beim ersten Foto...sorry
...und hier in trauter Zweisamkeit
  ...und hier nochmal mit Rückseitenansicht

Und sie machen sich tatsächlich gut auf unseren (mutigen) roten Sofas


Scrap-Mystery die VIERTE

Gestern habe ich die vierte Runde beendet.
Ich kann mich nur wiederholen:
Jede Runde ist etwas besonderes und macht ungemein viel Spaß!!!
An Anja nochmals einen besonderen Dank!!!!
Mir scheint als würde durch die 4. Runde wieder etwas mehr Ruhe in mein Top (Genähtes Teil) kommen.
Auf jeden Fall gefällt es mir ausgezeichnet.
Und zu allen anderen, die beim MisteryHappening mitmachen muss ich noch erwähnen, dass die Vielfalt, die  entsteht, einfach überwältigend ist. 
Jedes Top gefällt mir mit jeder neuen Runde besser, es ist wirklich kein einziges dabei, das ich nicht sofort nehmen würde...

ICH BIN SOOO GESPANNT AUF RUNDE 5

An alle liebe Grüße

Guni

Mittwoch, 24. August 2011

Utensilo

Das ist mein erstes Utensilo.
Ich habs bei den Quiltfriends im letzten Winter gesehen und auch gleich mal ausprobiert.
Irgendwie hab ich nur immer wieder vergessen es mal zu zeigen. Die Anleitung ist im Original von Penny  und in der deutschen Übersetzung von Regina Grewe . 
Meiner Tochter gefiel es auch gut, deshalb das gleiche noch einmal etwas höher gearbeitet für Stifte & Co im Büro

 ..und hier beide in trauter Zweisamkeit...

 PSSST.... sie gefallen mir immernoch richtig gut.


New York Beauty

 Ich zeig euch heute mal meine ersten New York Beauty- Gehversuche....

sie sind noch nicht ganz fertig....
 
 und die Idee für den Spendenquilt auch nicht....
aber eine grobe Richtung hab ich schon im Kopf....

Dienstag, 23. August 2011

Die selbst gefärbten Stoffe

Am letzten Wochenende durfte ich an einem Workshop der Lutteraner Stichlinge teilnehmen.
Unter der Leitung von Martina Süßmuth-Militzer wurden wir in die hohe Kunst des Stoffefärbens eingeführt.
Es war ein toller Tag, voller Spannung!! 
Und sie wuchs mit jedem Teil, das fertig gefärbt und eingetütet in den Transportbehälter verschwand.
Wir hatten super viel Spaß an diesem Samstag, es wurde ungemein viel gegessen und noch mehr gelacht .... das Buffett war einfach genial!!!

Am späten Abend gings dann ans waschen und bügeln, die Neugier war einfach zu groß. 
Und wie ihr seht, das Ergebnis kann sich doch sehen lassen, oder? 

Samstag, 6. August 2011

Meine neue Tasche

Es ist geschafft!!!
Sie sollte eigentlich wie die Tasche aus der Burda Patchwork Sommer 2011 werden.
Bei den Crazys hab ich sehr schnell gemerkt, dass das nicht mein Lieblingsmuster ist.

Aber ich habe durchgehalten und sie zu Ende gearbeitet.
Rundherum die Crazys waren mir auch zu viel, deshalb die Rückseite nur in Karo.
Die übrigen Crazys mussten deshalb nach innen... 
Noch ein Streifen oben und unten zwischengesetzt...
Wie der Korpus fertig war,wollte ich noch eine Innentasche mit Reißverschluss (die ja eigentlich für außen geplant war)
Und eine goße Mitteltasche, auch mit Reißverschluss, schön gequiltet
Und der Karabiner für das Schlüsselbund darf auch nicht fehlen, 
genauso wie noch eine Innentasche, dieses Mal ohne Reißverschluss
...dann noch ein wenig die Trageriemen verändert...
wollt ich schon immer mal ausprobieren
...und noch ein kleiner Spruch auf die Rückseite...
...es war mein erstes Mal :-)
vielleicht noch ne kleine Klappe zum Schließen mit Klettverschluss
und... fertig  
*grins *
*bisüberbeideohrengrins *

Freitag, 5. August 2011

Die dritte Runde beendet

Meine dritte Runde ist beendet.
An Maja ein dickes DANKESCHÖN für die schnelle Scrap-Methode... war richtig gut!!!
Aber ich habe immernoch Mühe, das Muster zu erkennen. Auf dem Foto kommt es wesentlich besser zur Geltung.
Nun warte ich voller Spannung auf Runde Nr. 4
Bis die Tage

Montag, 1. August 2011

Schöne Videos

Ich muss es Euch mal zeigen, ich schau es mir immer wieder gerne an.
Hier geht es zum Video