Über mich

Mein Bild
Ein fröhliches Hallo und ein herzliches Willkommen auf meinem Blog... hier könnt ihr in Ruhe schauen und stöbern... und wenn Euch meine Seite gefällt dann lasst doch einfach einen lieben Kommentar da...ich würd mich freuen!!!

Sonntag, 19. Juni 2011

Der Topflappen Swap

Hab ich schon erwähnt, dass ich das erste Mal an einem Tausch teilgenommen habe?
Es handelte sich um einen Topflappentausch, ein sogenannter Swap.
Jede Teilnehmerin arbeitet ein Paar Topflappen und sendet sie an ihre Tauschpartnerin.
Alle Teilnehmerinnen bekamen eine Tauschpartnerin zugeteilt 
....und los gings !!!
Zeitpunkt der Abgabe bzw. des Losschickens sollte der 15.Juni sein.
Ich war wirklich sehr unsicher wegen Muster und Farbe.
Und würden meine Nähkünste ausreichen?
Da ich von meiner Tauschpartnerin wusste, dass sie bunt mag hab ich mich dann für eine pink-grün-Kombi entschieden. 
Die Anleitung ist von hier .
Ein wenig erschrocken war ich dann aber doch über das Tempo, das einige Mädels vorlegten!
Nach etwa drei Tagen waren die Ersten schon fertig!!!
Also ran ans Nähen...
Meine Topflappen gingen dann etwa nach 14 Tagen des Beginns auf Reisen.

Ich hatte in der ganzen Aufregung vergessen, die Topflappen in fertigem Zustand zu fotografieren, diese Aufnahmen stammen von der Tauschpartnerin.
Mir gefallen sie nach wie vor sehr gut, ich glaub, ich muss sie nochmal für mich selbst nacharbeiten.
Pünktlich in der gesetzten Zeit bekam ich dann von meiner Partnerin die Tola´s zugeschickt, die sie für mich gearbeitet hatte.

Ich finde, sie sind gut gelungen und sehr schön verarbeitet.
Auch die Größe ist toll.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meinem 1. Tausch

Kommentare:

  1. Die pinkigen Topflappen sind total klasse geworden. Sowas würde ich auch gerne mal machen... Nur wann und wie. Wie immer sitze ich zu lange am PC um die Werke von anderen zu bewundern.

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Sachen machst Du,ich surfe gerne im internet herum und entdecke so allerhand brauchbares.
    Dein Blog ist super.

    AntwortenLöschen